WEFA führt die Winterhilfe in der Türkei fort und hat den Waisenkindern und Obdachlosen Kindern aus Zentralasien, welche in Istanbul leben, Hilfe geleistet. Im Rahmen der Winterhilfe, beschleunigt WEFA die Hilfsmaßnahmen und hat den Waisenkindern und Obdachlosen Kindern aus Zentralasien Winterkleidung verteilt.

In Pendik, dem Stadtteil von Istanbul, wo die Hilfe stattfand, profitierten 300 Kinder davon. Im Rahmen der Winterhilfe wurden den Waisenkindern und Bedürftigen Kindern Jacken, Stiefel, Schals, Mützen und Handschuhe geschenkt.

Vorstandsvorsitzender Musab Aydin berichtete von den Hilfsmaßnahmen mit folgenden Worten.

„Wir bereiteten unseren Kindern aus Zentralasien, die nach Türkei kamen eine Freude. Zuvor verbrachten wir eine unterhaltsame Zeit miteinander. Wir trafen ihre Mütter und Verwandten. Insgesamt versorgten wir 300 Kinder mit unserer Winterhilfe. Ich möchte den Gruß meiner Geschwister aus Zentralasien an alle Spender überbringen; sie sprechen Bittgebet, für diejenigen, die an der Hilfsmaßnahme Teil hatten“,

sagte Aydin.

Kürzlich leisteten wir Winterhilfe für Kinder in Hakkari, Sirnak, Hatay und Adana, sagte Aydin:

„Unsere Winterhilfe in der Türkei geht weiter. In den kommenden Wochen werden unsere Teams, die nach Bitlis, Bingöl, Kahramanmaras, Agri, Kars, Mardin und Sanliurfa fahren werden, auch dort Winterhilfe für Kinder und Familien in Not leisten. In diesem Jahr planen wir 11.000 Kindern in der Türkei Winterkleidung zu schenken.“

Die Winterhilfe von WEFA läuft noch bis Ende Februar.

Wie kann ich spenden?

Zur Unterstützung der Winterhilfe kann eine Onlinespende auf wefa.org, weiterhin eine Telefonspende unter der Rufnummer +49 221 880 64 80 und eine Banküberweisung an das Spendenkonto mit dem Verwendungszweck „Winterhilfe“ durchgeführt werden.

Kampagnen

KAMPAGNEN

Waisenpatenschaft

Grauer Star

Wasserbrunnen

Nothilfe

Ramadan

Kurban

Winterhilfe

SPENDEN

Projekte

PROJEKTE

Versorgungshilfen

Bildungsförderung

Medizinische Hilfe

Glücksgutschein

Gemeinnützige Projekte

.

.

SPENDEN

ONLINE SICHER SPENDEN

überweisen
überweisen