Die internationale humanitäre Hilfsorganisation WEFA, kam mit den Waisenkindern, welche Opfer vom Syrienkrieg sind, in Hatay im Bildungsdorf von Reyhanli zusammen, um ihnen Winteruniformen zu überbringen.

Im Rahmen der Winterhilfe in der Türkei im Bezirk Reyhanli, kam WEFA mit den Waisenkindern im Bildungsdorf von Reyhanli zusammen. WEFA hat ihnen Winteruniformen zur Verfügung gestellt, um den Kindern einen warmen Winter zu ermöglichen.  950 Kinder profitierten von den Leistungen.

Auch Sevde Izci, Süheda Cihan und Afra Nur Erkmen vom Hauptsitz von WEFA begleiteten das WEFA-Team.

Cihan sagte, dass sie im Bildungsdorf Reyhanli in den Grund- und weiterführenden Schulen, Winterhilfe geleistet haben.

„Die Freue unserer Kinder, als sie ihre neuen Uniformen bekamen, war sehr sehenswert. Umso mehr freuen wir uns, sie glücklich zu sehen. Wir sind beruhigt darüber, dass wir die Spenden unserer europäischen Spender überbringen konnten.“, sagte sie.

Sevde Izci sagte:

„Wir waren den ganzen Tag bei unseren Kindern, haben zusammen zu Abend gegessen und gemeinsam gespielt. Zusammen malten wir ein Bild von einem Baum mit den bunten Handabdrücken unserer Kinder. Je mehr wir uns dieses Bild anschauen, desto mehr werden wir uns an diese schönen und unschuldigen Kinder mit Sehnsucht erinnern.“

Erkmen erklärte:

„Wir haben versucht, das Leid unserer Waisenkinder ein wenig zu lindern, indem sich unser Team eins nach dem anderen um jedes Kind kümmerte. Im Namen von WEFA wurden ihnen diverse Geschenke übermittelt. Mit Liebe umarmten wir unsere Kinder, die Sehnsucht nach Liebe hatten. Teil an ihrer Freude zu haben, ist ein unbeschreibliches Gefühl für uns.“

Das Bildungsdorf in Reyhanli, ist das größte Lebenszentrum der Welt und wurde für die Waisenkinder errichtet, die aufgrund des Krieges obdachlos wurden.

Kampagnen

KAMPAGNEN

Waisenpatenschaft

Grauer Star

Wasserbrunnen

Nothilfe

Ramadan

Kurban

Winterhilfe

SPENDEN

Projekte

PROJEKTE

Versorgungshilfen

Bildungsförderung

Medizinische Hilfe

Glücksgutschein

Gemeinnützige Projekte

.

.

SPENDEN

ONLINE SICHER SPENDEN

überweisen
überweisen