Die internationale humanitäre Hilfsorganisation WEFA, welches im Rahmen der Winterhilfe jedes Jahr bedürftigen Studenten in der Türkei Hilfe leistet, hat 2019/20 die Winterhilfe in Hakkari (Türkei) begonnen.

WEFA bringt jedes Jahr mit der Winterhilfe Kinder zum Lächeln und startete in diesem Jahr zum ersten Mal die Winterhilfe in der türkischen Stadt Hakkari. WEFA, welches die Winterhilfen in türkischen Schulen durchführt, die von provinziellen und regionalen Bildungsdirektionen bestimmt wurden, überreicht 1071 Grund- und Sekundarschülern in 22 Schulen in Hakkari Mäntel, Stiefel, Schals, Mützen und Handschuhe, während sie in Sirnak (Türkei) ebenfalls 910 Schüler eine Freude bereitete.

Vorstandvorsitzender, Musab Aydin gab Informationen bezüglich der Winterhilfe preis: „Eiskalte Temperaturen stehen vor der Tür. Als WEFA setzen wir unsere Arbeit ununterbrochen fort, damit unsere Kinder einen warmen Winter verbringen können. Die Winterhilfe haben wir dieses Jahr in der Türkei aus Hakkari begonnen. Wir haben den Kindern dort eine Freude bereitet. Auch unsere Teams in Sirnak und Hatay setzen ihre Winterhilfe in den dortigen Schulen fort. In den kommenden Tagen werden unsere Teams wieder auf dem Weg in andere Städte sein, wo Winterhilfe geleistet wird. In diesem Jahr führen wir unsere Winterhilfe in der Türkei zusammen mit der türkischen Religionsstiftung (Türkiye Diyanet Vakfi) durch.“

WEFA wird 11.000 Studenten in Istanbul, Bitlis, Bingöl, Kahramanmaras, Hatay, Agri, Kars, Mardin, Sanliurfa und Sirnak im Rahmen der Winterhilfe unterstützen. Die Winterhilfe von WEFA läuft noch bis Ende Februar.

 Wie kann ich spenden?

Die Winterhilfe von WEFA kann sowohl über eine Onlinespende auf wefa.org, als auch über eine Telefonspende unter der Rufnummer +49 221 880 64 80, weiterhin mit einer Banküberweisung auf das Spendenkonto mit dem Verwendungszweck „Winterhilfe“ unterstützt werden.

Kampagnen

KAMPAGNEN

Waisenpatenschaft

Grauer Star

Wasserbrunnen

Nothilfe

Ramadan

Kurban

Winterhilfe

SPENDEN

Projekte

PROJEKTE

Versorgungshilfen

Bildungsförderung

Medizinische Hilfe

Glücksgutschein

Gemeinnützige Projekte

.

.

SPENDEN

ONLINE SICHER SPENDEN

überweisen
überweisen