WEFA, die internationale humanitäre Hilfsorganisation, welches für bleibende Projekte steht, erhält volle Unterstützung von einer Spenderin aus Europa, um den Bau einer Schule in Burkina Faso zu beginnen. Ayse Bulut aus Mannheim leistet diverse Arbeiten zugunsten von Schulen. Im Dezember wird sie ein Bildungsseminar unter den Namen „Masterclass“ organisieren und den Erlös vollständig für die Schule in Burkina Faso an WEFA spenden.

WEFA erweitert die permanente Arbeit in Afrika um ein Neues und setzt den Schulbau in Burkina Faso fort, wo bereits in diesem Jahr der Grundstein gelegt wurde.

Ayse Bulut startete eine Hilfskampagne für die Schule in Burkina Faso über die Soziale Medien, welches eine große Unterstützung für das Projekt war. Sie teilte ihre Gefühle mit folgenden Worten mit:

„Ich bin sehr glücklich darüber, meine Träume mit WEFA in die Tat umzusetzen. In Burkina Faso herrscht die niedrigste Rate des Lesens und Schreibens und dort wird für unsere Kinder ein Haus des Wissens gebaut und ich darf Teil an dieser Sache haben. Mein größter Traum war die Errichtung einer Moschee oder einer Islamschule in Afrika. Mit WEFA wird dieser Traum endlich wahr. Die Schule wird „Miracle“ heißen, was übersetzt „Wunder“ bedeutet. Wenn der Bau der Schule vollendet ist, werde ich gemeinsam mit dem Team von WEFA die Eröffnung dort durchführen. Ich bin jetzt schon sehr aufgeregt. Die Kinder in Afrika werden nicht mehr weit von der Bildung sein und werden neben den Schulaufgaben auch ihre eigene Kultur, ihre eigenen Werte lernen. Es ist ein großes Wunder für mich, an so einem bedeutungsvollen Projekt teilzuhaben.“

Bulut stellte ihren Abonnenten im Social Media zunächst das Schulprojekt von WEFA vor, „Die Hilfskampagne, welches ich auf meinem Social Media Kanal startete, bekam große Unterstützung von meinen Abonnenten. Ich bedanke mich bei allen Abonnenten, die mich finanziell und psychisch als „Team Ayse“ unterstützt haben. Es ist schön zu wissen, dass ich auf diesem Weg nicht alleine bin.“ sagte sie.

Bulut berichtete über die Hilfsaktion für die Schule: „Ich organisierte in Vergangenheit und organisiere auch jetzt Zugunsten von Schulen viele Hilfsveranstaltungen. Jedes einzelne war voll mit Segen, wodurch sich meine Motivation und Aufregung steigerte. Jetzt werde ich eine ganz andere Hilfsveranstaltung durchführen. Es wird ein Bildungsseminar in Bezug auf meinen professionellen Beruf. Am 15. Dezember werde ich unter den Namen „Masterclass“ ein Bildungsseminar in Mannheim organisieren und die gesamten Einnahmen gehen an WEFA für das Schulprojekt in Burkina Fasso. Ich habe schon auf meinem Social Media Kanal einen Aufruf für diese Hilfsveranstaltung gemacht. Diese Veranstaltung hat großes Interesse bekommen. Innerhalb drei Tagen waren alle verfügbaren Plätze belegt. Neben verschiedenen Städten in Deutschland, gab es auch viele Anmeldung aus Frankreich. Alle Teilnehmer werden auch ein Zertifikat erhalten. Alle Personen werden Bildung bezüglich des Themas ihres Interesses erhalten und weiterhin die Möglichkeit besitzen, das Schulprojekt in Burkina Faso zu unterstützen. Für mehr Informationen über „Masterclass“, kann die folgende WhatsApp Nummer 0049 17670675323, mit Angabe von Vor-, und Nachname genutzt werden.“

Der Vorstandsmitglied Mehmet Carer dankte Ayse Bulut mit folgenden Worten: „Ayse‘s Bemühungen für die Erziehung afrikanischer Kinder sind bewundernswert. Dank Ayse Bulut können unsere Kinder in Burkina Faso die Schule besuchen. Die Schule wird zunächst zwei Etagen haben und in erster Linie können 700 Schüler die Unterstufe und Sekundarstufe besuchen. Wir möchten uns im Namen von WEFA bei Ayse Bulut bedanken, die maßgeblich an so einer so aussagekräftigen Hilfsarbeit beteiligt war.“

Die Schule wurde in Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos und der größten Provinz, gebaut und verfügt über einem Computerraum, einem Lehrerzimmer und acht Klassenzimmer.

Kampagnen

KAMPAGNEN

Waisenpatenschaft

Grauer Star

Wasserbrunnen

Nothilfe

Ramadan

Kurban

Winterhilfe

SPENDEN

Projekte

PROJEKTE

Versorgungshilfen

Bildungsförderung

Medizinische Hilfe

Glücksgutschein

Gemeinnützige Projekte

.

.

SPENDEN

ONLINE SICHER SPENDEN

überweisen
überweisen