Afrikahilfe:

Die ‚WEFA Youth‘ Gruppe, die sich an Hilfsprojekten in Afrika beteiligt, organisierte ein Unterhaltungsprogramm für Waisenkinder in Kenia. Wohltätigkeiten wie die Verteilung von Lebensmittelpaketen, Zakat-Spenden, Sadaqa-Spenden und vieles mehr wurden an bedürftige Familien in der Region geleistet.

WEFA Youth führte verschiedene Hilfsprojekte für Waisenkinder und notleidende Familien in Afrika durch. WEFA Youth ging im Rahmen unserer jährlichen Länderbesuche nach Kenia und leistete in der Region Nahrungsmittelhilfe, verteilte Geschenke an die Waisenkinder und Zakat-Spenden an Bedürftige. Des weiteren nahm WEFA Youth noch an weiteren ähnlichen Hilfsaktionen teil.

Afrika Yardım Çalışmaları

„Wir haben Waisenkinder in ihren Häusern besucht.“

Der Präsident der WEFA Youth, Muhammed Medeni Boyacı, gab detaillierte Informationen zu den Hilfsaktivitäten und sagte:

„Wir setzen unsere Hilfsmaßnahmen in Kenia ohne Unterbrechung fort. Wir verteilten Almosen im „Umut“-Dorf der WEFA (Anm. der Redaktion: Umut bedeutet auf Türkisch Hoffnung) in der Region Garissa in Kenia. Außerdem verteilten wir Geschenke an die Kinder. Außerdem verteilten wir Lebensmittelpakete in Wajir, Kenia und verschiedene Geschenke an bedürftige Schüler und Waisenkinder in der Region. Zusätzlich haben wir die Waisenkinder, die unter dem Schutz von WEFA stehen, in ihren Häusern besucht. Nach Abschluss unserer Hilfsaktivitäten in der Stadt Wajir zogen wir in die Region Nairobi. Dort besuchten wir unsere Waisenkinder im Mama Zaria Waisenhaus der WEFA. Dort haben wir ebenfalls Almosen verteilt.“

Boyacı berichtete, dass sie ein Unterhaltungsprogramm für afrikanische Waisenkinder organisierten:

„Wir haben ein Unterhaltungsprogramm für die Waisenkinder in der Stadt Nairobi organisiert. Wir aßen mit unseren Kindern, spielten Spiele und hatten gemeinsam Spaß. Am Ende des Programms beschenkten wir die Waisenkinder.“

Afrika Yardım Çalışmaları

„Die Freude derer, die ihre Sehnsucht nach Wasser gestillt hatten, war sehenswert.“

Boyacı sagte, dass sie einen Wasserbrunnen in Afrika eröffnet hätten, und setzte seine Worte wie folgt fort:

„Wir haben daran gearbeitet, das Wasserbrunnenprojekt in Afrika voranzutreiben. Wir haben unsere im Bau befindlichen Wasserbrunnen besichtigt. Außerdem haben wir, während wir den Grundstein für 3 neue Wasserbrunnen gelegt haben, die Bauarbeiten für 7 Wasserbrunnen beendet und diese der Öffentlichkeit zur Nutzung bereitgestellt . Einer davon ist der Wasserbrunnen „WEFA Youth Sukuyusu“ in Afrika, den wir mit Unterstützung unserer jungen Wohltäter gebaut haben. Die Freude der Menschen, die ihre Sehnsucht nach Wasser gestillt hatten, war sehenswert. Darüber hinaus haben wir Adak-, Akika- und Dankopfer in der Region Kisimu geschächtet und das Fleisch an Bedürftige verteilt.  Außerdem haben wir  Almosen an Bedürftige in der Region übergeben. Wir haben 32 Waisenkinder beschenkt und ihnen mit der Unterstützung unserer Wohltäter eine Freude gemacht. Ich möchte an dieser Stelle all unseren Wohltätern danken, die zu unserer Wohltätigkeitsarbeit beigetragen haben.“

Afrika Yardım Çalışmaları

Afrikahilfe – Wie kann ich spenden?

Wohltäter, die unsere Hilfsmaßnahmen in Afrika unterstützen möchten, können online über wefa.org oder telefonisch über die Nummer +49 221 880 64 80 spenden. Spenden können auch persönlich gegen Erhalt einer Spendenquittung in den WEFA-Büros oder bei unseren Vertretern abgegeben werden. Außerdem können auch Überweisungen auf das WEFA-Bankkonto vorgenommen werden. Bitte vergessen Sie hierbei nicht den Verwendungszweck  „Afrikahilfe“ anzugeben.

Helfen Sie den Kindern in Afrika mit Ihrer Spende!

ONLINE SPENDE
ONLINE SPENDE